Wo ist die Inspiration geblieben?
Heute sagte meine liebe Kollegin und Freundin zu mir: "Ich hab auf deinem Blog geschaut, ob du vielleicht ein paar insprierende Worte geschrieben hast, weil ich die echt brauchen könnte. Aber du hast ja schon urlange nichts mehr geschrieben!"
Stimmt! Was ist los mit der Inspiration?
Ganz ehrlich? Ich gehöre auch irgendwie zu den "Coronamüden"......zumindest fallweise.....oder eigentlich immer öfter. Es fällt zunehmend schwerer sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren.
Man fällt in eine derartige Monotonie, dass einen manchmal gar nix mehr freut. Weder lesen, noch spazierengehen, noch Kastl ausmisten, noch backen.....das haben wir alles schon zur Genüge getan im letzten Jahr!
Und dennoch heisst es gerade jetzt, jeden Tag ein bissl was ANDERS machen! Und wenn es noch so eine kleine Kleinigkeit ist!
Ich hab mir zB vorgenommen, mich wieder besser zu ernähren. Corona hat sich zwar nicht wirklich auf der Waage ausgewirkt bei mir, aber ich fühl mich nicht wohl.....total übersäuert!
Man hat sich halt gedacht während der ganzen Corona-Zeit.....is eh wurscht.....man hat eh sonst auch nix gerade.......ess ma halt ein paar Chips und trink ma halt mal ein Achterl oder mehr......und das aber seit einem Jahr!
Jetzt reicht es aber! Weil das gehört auch schon zur regelmäßigen Monotonie!
Also auf gehts.....die Tage werden länger und schöner.......richtige Perspektiven, wann DAS vorbei sein wird, gibts zwar nicht........aber TROTZDEM!
Motivieren wir uns gegenseitig.......alles wird gut.....irgendwann😎
Kommentare
Kommentar veröffentlichen