Alles unter Kontrolle?
Angesichts des aktuellen Wahnsinns rund um Corona frag ich mich: Kann man wirklich alles kontrollieren?
Ich glaub es nicht! Manches im Leben entzieht sich einfach der Kontrolle und man muss es nehmen, wie es eben kommt!
Damit meine ich nicht, dass man nicht vorsichtig sein sollte mit dem Virus, aber wenn es so weiter geht, dann sind wir alle regelmäßig in Quarantäne, weil irgendjemand im Umfeld oder man selbst Corona hat. Das ist auch nicht förderlich für die Wirtschaft und ähnelt einem "Soft-Lockdown"!
Wenn die Betriebe ständig halb leer sind oder die Schulen........wie geht sich das alles aus?
Jeder Huster oder ein bissl Schnupfen löst schon Panik aus! Dabei kann es sich einfach nur um einen ganz NORMALEN Schnupfen handeln, wie es halt in der Übergangszeit so ist!
Klar ist es jetzt wieder wichtig, in die Eigenverantwortung zu gehen bezüglich sozialer Kontakte. Einfach ist das nicht.........vor allem nicht für Kinder und Jugendliche! Wer weiß, wie die Kids ticken, der weiß auch, dass alles, was nicht wirklich sein MUSS, NICHT gemacht wird!
Beim Lockdown im Frühjahr war das natürlich alles einfacher einzuhalten, weil wir einfach daheim bleiben mussten! Jetzt soll ja doch alles halbwegs am Laufen gehalten werden!
Es wird ein fader Herbst und Winter! Ohne viel Treffen und Veranstaltungen!
Und das tut in der dunklen Jahreszeit sicher gleich doppelt weh.........im Frühjahr konnte man wenigstens raus und in der Natur was machen. Das wird jetzt auch immer weniger werden!
DA MÜSS MA WOHL DURCH....ob wir wollen oder nicht!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen